Bereits vor einer Woche hatten wir die Wurfkiste vorbereitet, damit Kaya sich in Ruhe einleben konnte. Schon gestern Abend wollte sie nicht gut fressen und war etwas unruhiger als sonst. Auch in der Nacht war sie öfter unterwegs. Als sie nun auch noch das Frühstück verweigerte, waren wir uns sicher, dass die Welpen heute auf die Welt kommen .

Und tatsächlich hat uns Kaya heute Nachmittag vier Welpen geschenkt, zwei Rüden und zwei Hündinnen. Eine perfekte Kombination!

Die Geburt verlief sehr gut, Kaya ist inzwischen auch schon eine erfahrene Mutter und hat sich sofort um die Kleinen gekümmert. Alle sind wohlauf. Ob die Milch läuft, werden wir in den nächsten Tagen bei der täglichen Gewichtskontrolle sehen. Wir freuen uns auf eine schöne Welpenzeit mit unserem I-Wurf, Mutter Kaya, Vater Barcley, Oma Chica und erstmals Jungspund Hitchcock.