Die Geburt unserer Welpen ist jedes Mal ein faszinierendes Ereignis.

Es ist so ein Glücksgefühl, dann jeden einzelnen Welpen in Ruhe ankommen zu lassen und der Hundemama Kaya beizustehen. Wir freuen uns, dass der I-Wurf wieder in bewährter Geschlechterverteilung 2 Rüden/2 Hündinnen harmonisch ist. Die Geburtsgewichte sind von 184-234 g und haben sich in der ersten Woche sehr angeglichen.

Cotton Crew Ian

Cotton Crew Ibsen

Cotton Crew Ida

Cotton Crew Ivy

Die erste Woche mit unseren Welpen ist sehr entspannt verlaufen. Kaya betreut ihre Welpen wie gewohnt sehr fürsorglich, wenngleich sie vertrauensvoll auch kurz auf dem Rasen verschwindet.

Nach der Geburt schauen wir, wie der Milchfluss in den folgenden Tagen in Gang kommt. Die Mama Kaya wird verwöhnt mit Ziegenmilch, hochwertigem Nassfutter und auch das Rührei mit Hüttenkäse als Mittagsmahlzeit darf nicht fehlen. Jeden Abend werden die Kleinen gewogen, um ihre Zunahmen zu kontrollieren.

Die Nachtruhe wird mehrmals von Mauzen, Schmatz- und Trinkgeräuschen der Welpen unterbrochen….das ist so ein beruhigendes Geräusch für uns 😉

Wir freuen uns schon auf die neue Woche mit unseren Möppelchen und sind sehr gespannt, wie sie sich weiterentwickeln.

1.200 Gramm Welpenglück

Zur Fotosammlung einfach auf die Fotos klicken