Heute waren wir planmäßig mit Kaya bei unserer Tierärztin Swantje Gerkens in Crivitz. Nach dem Decken mit unserem Cotton Crew Barcley im Juni wollten wir Gewissheit haben, ob es geklappt hat. Dem Benehmen nach waren wir uns ziemlich sicher. Aber es ist uns wichtig, zu wissen, dass es nicht nur ein Welpe ist. Das würde ein hohes Risiko für einen zu erwartenden Kaiserschnitt bedeuten.

Mit etwas Suchen sind wir dann fündig geworden und können bestätigen: Kaya ist tragend!

Auf Grund der Größe der Embryos gehen wir davon aus, dass es nicht beim ersten Mal geklappt hat. So verschiebt sich der geplante Geburtstermin um ein paar Tage auf Anfang September.

Wir freuen uns riesig auf die Welpen aus dieser Verpaarung, die uns schon im letzten Jahr so viel Spaß bereitet haben. Wir hoffen auf eine ruhige Tragezeit, dass Kaya ihren Appetit behält [und nicht nur saure Gurken futtert ;-)] und alles rund um die Geburt normal verläuft.