Nach einer langen Zwangspause durch den Corona-Lockdown fand die erste Internationale Ausstellung Deutschlands am 27.06.21 in Chemnitz statt.

Endlich konnten wir unseren Cotton Crew Hitchcock das erste mal in einer Ausstellung präsentieren. Wir waren gespannt, wie er diese laute Atmosphäre  und die Anwesenheit so vieler Hunde verschiedener Rassen wahrnimmt. Anfangs war er etwas aufgeregt und dann schnell aufgeschlossen und neugierig. Diese Offenheit für Neues liegt in seinem Grundwesen.

Hitchcock startete in der Jugendklasse Rüden und lief entspannt  und offen mit Konkurrenz durch den Ring. Auch die Begutachtung der Zahnstellung und das  Abtasten des Körpers durch den Richter Rainer Jacobs und den Richteranwärter Dr. Klaus A. Hollmig auf dem Tisch verlief ruhig und entspannt.

So freuen wir uns über sein erstes Vorzüglich V1 und seine wunderbare Art, sich im Ausstellungsring zu präsentieren.

Als kleiner Höhepunkt folgte noch der Lauf um das BOB (Best Of Breed) mit den anderen dafür qualifizierten Cotons, den Hitchcock als Erfahrung mitnehmen konnte. Das BOB erhielt wohlverdient der Rüde der Championklasse.

Über Hitchcocks Ausstellungsdebüt sind wir sehr glücklich, da er offensichtlich Spaß am Ausstellen hat und sehr gut im Ring zu führen ist. Wir sind mächtig stolz auf einen tollen Jungrüden aus der eigenen Zucht!