Unsere 2. Woche mit unserem I-Wurf verlief großartig!

Die Welpen schieben sich inzwischen mit den Hinterbeinen Mama Kaya entgegen, wenn sie bei ihr trinken wollen. Dabei hilft die Pendelbewegung mit dem Köpfchen und ein guter Geruchssinn. Die Gewichtszunahmen waren bei allen Welpen jeden Tag konstant um die 20 g. Inzwischen hören wir besonders nachts an den kräftigen Schluckgeräuschen, wie die Milch sprudelt.

Mama Kaya geht es auch prima. Sie wirkt entspannt und ist aber sofort zu Stelle, wenn ein Welpe mauzt.

Ab und an darf sie schon mal ein paar Minuten Auszeit von der Welpenbetreuung haben und zu Chica, Barcley und Hitchcock huschen. Das bekommt Kaya ganz gut. Auch beobachteten wir, dass Papa Barcley sich um ihr Wohlergehen kümmert und Kaya sein gerade gefressenes Futter „überreicht“.

Ab Donnerstag konnten wir sehen, dass sich die Augen öffnen. Die Welpen können am Anfang nur Schatten erkennen, die Sehnerven „lernen“ erst noch  die Verarbeitung von Reizen.

Wir sind mit der Entwicklung der Kleinen bisher sehr zufrieden, so kann es weiter gehen……

Cotton Crew Ian

Cotton Crew Ibsen

Cotton Crew Ida

Cotton Crew Ivy