Die vierte Woche mit unserem I-Wurf war mit einigen wunderschönen Erlebnissen gespickt. Mitten in der Nacht sind wir aufgewacht von einem sehr energischen kleinen Bellgeräusch. Da hatte wohl jemand ordentlich Kohldampf und Mama Kaya öffnete die Milchbar nicht schnell genug. Am Tag fanden wir dann raus, wer gebellt hatte. Es war Ian. Er ist der erste Welpe, der schon seine Stimme entdeckt hat. Es scheint ihm richtig Spaß zu bereiten, weil wir es nun öfter hören dürfen.

Alle Welpen sind schon gut auf vier Pfötchen unterwegs. Die Wurfkiste verlassen sie schon selbständig und erkunden die nähere Zimmerlandschaft. Wir unterstützen Sie, indem wir die Ballenhaare kurz halten und die Krallen regelmäßig schneiden. So haben sie einen guten Kontakt zum Untergrund.

Ein weiterer magischer Moment war, als die Möppelchen aus der Wurfkiste getapst kamen und uns das erste Mal wiedererkannten und freudig mit der Rute wedelnd begrüßten. Das war das schönste Erlebnis dieser Woche.

Eine weitere Neuerung ist, dass die Kleinen ab jetzt ein wenig Ziegenmilch für einen guten Start in den Tag schlappern dürfen. Sie sind mit großer Begeisterung dabei und es bereitet ihnen überhaupt keine Schwierigkeiten.  Außerdem ist es ein gutes Training, um das Trinken aus dem Wassernapf zu lernen. Inzwischen sind die Kleinen mehrmals am Tag im kleinen Welpenauslauf  an der Wurfkiste unterwegs, immer unter Kayas wachsamen Blicken.

Wir sind schon so gespannt auf die gemeinsame fünfte Woche mit unseren Welpen. Schließlich gibt es wieder eine große Überraschung…

Einige neue Fotos gibt es wieder in unserer Fotogalerie!