Der Montag ist ja im Allgemeinen nicht so unser Lieblingstag. Aber der 29.06.2020 schon…

Unsere Kaya hat uns anscheinend aufmuntern wollen und bestellte ihre Welpen ein, auf die Welt zu kommen. Am Vortag beobachteten wir schon etwas Unruhe bei ihr. Kein Ruheplatz war richtig zufriedenstellend. Zum Frühstück schmeckte es nicht mehr. Am späten Nachmittag setzten die ersten Presswehen ein und bald danach war der erste Welpe geboren. In recht kurzer Zeit folgten die Geschwister, und nun haben wir vier gesunde und schneeweiße Welpen mit Geburtsgewichten von 170 bis 200 Gramm in der Wurfkiste zu liegen.

Es ist immer wieder ein ganz besonderer Moment der Ergriffenheit und Dankbarkeit, dass Natur und Instinkt so gut zusammenspielen.

So starten wir nun mit zwei kleinen Rüden und zwei Hündinnen unseren achten Wurf.

Wir freuen uns auf eine spannende Zeit der Aufzucht unserer Welpen und wollen unsere gemeinsame Zeit nutzen, um ihnen im Rudel und jedem Einzelnen ihrem Wesen entsprechend Förderung und Erfahrungen auf den Weg zu geben.

Wir freuen uns auf diese schöne und anspruchsvolle Zeit mit vielen Erlebnissen.