Vor der Übergabe der Welpen an die neuen Familien werden alle Hunde im Haushalt von einem Zuchtwart des Vereins untersucht. Abstammung, Gesundheit und Entwicklung insbesondere der Welpen stehen natürlich im Vordergrund. Darüber wird genauestens Protokoll geführt. Somit ist sichergestellt, dass wir als Züchter die strengen Regularien unseres Vereins, des VDH und der FCI einhalten.

Auch unsere diesjährige Wurfabnahme verlief tadellos. Alle Welpen sind gesund, lebhaft, menschenbezogen, gut entwickelt, haben ein reinweißes schönes Fell, ein vollständiges Scherengebiss und ein tolles Pigment.

Nun sind alle Voraussetzungen erfüllt, dass unser Kleeblatt bei den neuen Familien einziehen kann. Dort werden sie die Grundlagen, die wir Ihnen mitgegeben haben, weiterentwickeln und jeder Einzelne seine individuelle Prägung erfahren. Aber ein paar Tage bleiben uns noch…