Nachwuchsplanung

Nachwuchsplanung

2017-03-08T21:28:57+01:00 06. Februar 2012|Archiv 2012|

Nachwuchsplanung

9239Heute wurde unsere Chica gedeckt.
Nachdem sie am 29. Januar die ersten Läufigkeitsmerkmale angezeigt hatte, waren wir am 03. Februar zum Progesterontest bei Dr. Henning in Schwerin. Der Schnelltest zeigte nur ein blass-blaues Ergebnis (2,5 – 8 ng/ml), die Bedeckung sollte also nach ein bis drei Tagen erfolgen. Die Laborauswertung am nächsten Tag bestätigte das Ergebnis.

Also haben wir uns auf den Weg gemacht in den Spessart. Dort wartete schon unser favorisierter Deckrüde

Errol Of The Swift Cotton

von Familie Albert. Ein toller Rüde, mehrfacher Champion (Deutscher Jugendchampion CTV 2006, Deutscher Champion CTV 2007, Deutscher Champion VDH 2007, CTV Coton des Jahres 2006), zuverlässig und deckerfahren.

Am 06.02. (9. Tag der Läufigkeit) wollten wir eigentlich nur mal Hallo sagen und uns vorstellen. Hatte Chica den Rüden anfangs noch angeknurrt und weggebissen, fing sie plötzlich an, mit ihm zu spielen. Dann war das Eis gebrochen und sie stand. Schließlich zahlte sich Errols Geduld aus. Wir alle waren doch recht überrascht (und natürlich auch sehr erfreut), daß es heute schon so weit sein sollte.
Als sich die beiden getrennt hatten, setzten wir Chica in ihre Box und hatten jetzt Gelegenheit, ausführlich zu plauschen. Auch das Nachdecken verlief nach dem gleichen Ritual und ohne Probleme.

An dieser Stelle bedanken wir uns recht herzlich bei Julia und Thomas für Rat und Tat und die netten Gespräche! Wir als Jungzüchter haben Eure Hilfe und Unterstützung gerne in Anspruch genommen.

Jetzt heißt es: Daumen drücken und abwarten. Um den 05. oder 06. März werden wir den Ultraschalltest machen lassen, dann melden wir uns wieder.

Ein Kommentar

  1. Silke Busker 13. Februar 2012 um 18:06 Uhr - Antworten

    Hallo Ihr Lieben,

    herzlichen Glückwunsch zu Eurer Deckmeldung. Ich drücke Euch die Daumen das Eure Wurfkiste bald gefüllt wird.
    Alles Gute wünscht Euch

    Silke und die Baumwollschnuten aus Hamburg

Hinterlassen Sie einen Kommentar