Ab in den Garten

Ab in den Garten

2020-08-09T18:00:03+01:00 09. August 2020|H-Wurf, Neuigkeiten, Welpen|

Wir erlebten eine großartige 6. Woche  mit unseren Welpen.

Wir dachten, dass unser größerer Welpenauslauf ausreichend für den Bewegungsdrang unseres Nachwuchses ist. Einer der Rüden war da aber anderer Meinung und kletterte ganz entspannt über die Türschwelle der offen stehenden Tür des Welpenauslaufes. Seelenruhig schnupperte er sich vorwärts und zeigte pure Neugierde.

Jeden Tag gibt es jetzt Ausflüge auf die Terrasse und abends auf den schattigen Bereich des Rasens. Anfangs sah das ganz putzig aus, da die Kleinen vorsichtig ihre Pfötchen setzten und dann plötzlich loshoppelten wie kleine Hasen. Das Gras kitzelt unter den Pfötchen und fühlt sich völlig anders an als Fliesen oder Steinplatten.

Am Abend sind sie so müde, dass sie schon mal draußen einschlafen.

Mit zunehmendem Bewegungsradius nahmen wir auch Veränderungen bei der Fütterung vor. Nachts und am frühen Morgen gibt es Mamas Milch und Ziegenmilch. Gegen 8 Uhr folgt eine Knuspermahlzeit mit Welpentrockenfutter. Mittags freuen sich die Welpen über eine Nassfuttermahlzeit. Damit die Kleinen gut versorgt sind, gibt es gegen 18 Uhr nochmals hochwertiges Welpentrockenfutter. Die Gewichte der Welpen liegen aktuell bei 1200 Gramm.

Die ersten Besuche der Welpenfamilien brachten Aufregung pur mit sich. Fast alle Welpen (Harley hat den ersten Besuch leider komplett verschlafen) zeigten sich aufgeschlossen und neugierig und genossen es, gestreichelt zu werden.

Papa Barcley darf jetzt oft seine Welpen betreuen und wir konnten wunderbare Spielansätze bei ihm mit den Welpen beobachten. Das zu sehen, war für uns so schön….

2 Comments

  1. Christiane S. 10. August 2020 at 08:59 - Reply

    Vielen herzlichen Dank für den schönen Nachmittag ??????? die Zeit ist wirklicht wie im Flug vergangen ⏲️ die kleinen Welpen sind einfach allerliebst und das persönliche Kennenlernen war wunderschön ?? viele liebe Grüße von der Küste ??☀️ senden an die gesamte Cottoncrew, Christiane und Niklas Stresow ?

  2. Stella 9. August 2020 at 19:39 - Reply

    Liebe Familie Schünemann,

    so schöne Bilder! Wir haben den Besuch bei Ihnen genossen. Stella ist schon ganz aufgeregt. Nochmals vielen Dank für den netten Empfang!

Leave A Comment