5. Geburtstag im A-Team

5. Geburtstag A-Team

Nun ist es schon fünf Jahre her, dass unser erster Wurf im Zwinger Cotton Crew am 10. April 2012 das Licht der Welt erblickte. Wir können uns noch sehr gut an die Zeit erinnern. Unser erster Besuch zum Decken bei Julia und Thomas mit ihrem fantastischen Errol Of Swift Cotton. Gefühlte -20 Grad und Schneeregen. Un dann die Spannung, ob Chica auch aufgenommen hat. Der Ultraschall bestätigte uns dann drei Welpen, die alle gesund zur Welt gekommen sind. Wir waren fasziniert über Chicas Fürsorge den Kleinen gegenüber. Was war das für eine schöne Zeit.  Anny sollte damals als Begleitung für Chica bei uns bleiben, während Alaska Bisou nach Hamburg ging und Aaron nach Kröpelin. Wir wußten unsere Kleinen in guten Händen und freuten uns auf das Wiedersehen in den Jahren danach. Heute nun gibt es ein paar aktuelle Bilder. Der erste Wurf wird wohl immer etwas Besonderes bleiben.

DSC02167.jpg

A-Wurf Woche 10

Woche 10 und später

Jetzt ist schon wieder so viel Zeit vergangen, die Kleinen entwickeln sich ganz toll! Die Spaziergänge werden ausgedehnter und die ersten Kommandos können sie auch schon unterscheiden.

Sehr interessant war der Besuch einer Welpenschule. Anny zeigte sich äußerst neugierig und konnte gar nicht genug vom Training bekommen. Unser kleines Energiebündel war kaum zu bremsen.

Aaron war da etwas abwartender, hat sich schnell ein schattiges Plätzchen gesucht und die Sache erstmal nur beobachtet.

Heute hat nun auch Aaron eine neue Familie gefunden. Wir wünschen auch ihm ein langes Hundeleben mit viel, viel Fellpflege 😉 bei Birgit und Jürgen in Kröpelin.

0311

A-Wurf Woche 9

Woche 9

Nun stehen weiterhin Leinentraining und Spaziergänge im belebteren Umkreis an. So lernen unsere Welpen Auto- und Traktorengeräusche kennen, erleben Radfahrer und entgegenkommende Kinder. Auf Einzelspaziergängen üben wir, dass sie bei ihren Menschen sicher sind.

Unser Zuchtwart hat inzwischen auch die Wurfabnahme durchgeführt. Jeder einzelne Welpe wurde begutachtet, Aussehen, Gesundheit und Wesen dokumentiert. Mit dem Ergebnis können wir sehr zufrieden sein, wir sind sehr stolz auf unser A-Team! Somit sind nun alle Welpen abgabebereit und können zu ihren neuen Familien umziehen.

Alaska Bisou hat bereits eine neue Familie in Hamburg gefunden, wir wünschen ihr ein spannendes und langes Hundeleben und sind uns sicher, daß sie dort von Katharina und Johannes richtig verwöhnt wird.

0248

Heute veröffentlichen wir neue Fotos aus unserem Park. Das Fotoshooting war ein tolles Erlebnis, wir haben alle viel Spaß gehabt. Vielen Dank an Sandra, daß Du uns diese erstklassigen Bilder zur Verfügung gestellt hast!

WelpeChica9219klein.jpg
WelpeChica9254klein.jpg
WelpeChica9257klein.jpg
WelpeChica9308klein.jpg
WelpeChica9312klein.jpg
WelpenChica9198klein.jpg
101_0164.jpg
101_0166.jpg
101_0168.jpg
101_0169.jpg
101_0171.jpg
101_0172.jpg

 

A-Wurf Woche 8

Woche 8

* Welpenvideo *

In dieser Woche gab es einige wichtige Termine. Die Welpen wurden zum dritten Mal entwurmt, bekamen die erste Impfung sowie ihren Chip und Paß. Vielen Dank an unseren Tierarzt Dr. Bernd Möller für Deinen Besuch bei uns und Deinen sorgsamen Umgang mit unseren Kleinen. Chippen und Impfen haben alle gut überstanden. Jetzt können wir einen ersten Ausflug in den Park unternehmen. Nach der Autofahrt war ein kurzes Leinentraining angesagt und dann gab es Auslauf ohne Ende! Toll zu sehen, welche Ausdauer und welchen Spaß unsere kleine Crew dabei hatte. Auch die Begegnung mit einer sehr gutmütigen Labradorhündin aus der Nachbarschaft war ein interessantes Erlebnis.

101_0221.jpg
101_0226.jpg
101_0228.jpg
101_0229.jpg
101_0238.jpg
101_0241.jpg
101_0164.jpg
101_0166.jpg
101_0168.jpg
101_0169.jpg
101_0171.jpg
101_0172.jpg

 

A-Wurf Woche 7

Woche 7

* Welpenvideo *

Wieder vergeht eine ereignisreiche Woche. Mittlerweile verweigert Mama Chica den Kleinen das Saugen. Gut, dass sie gelernt haben, reichlich hochwertiges Trocken- und Naßfutter zu fressen. Für die spitzen Zähnchen gibt es zwischendurch Ochsenziemer, da können sie ihre Knabberlust dran auslassen. Sie kennen nun Staubsauger, Fön und Töpfeklappern, lieben aber auch ihre Ruhepausen. Es kommen viele Leute zu Besuch. Während Chica sehr aufmerksam beobachtet, nutzen die Kleinen jede Gelegenheit, ihr verspieltes Wesen und ihre Freundlichkeit zu zeigen.

0059.jpg
0061.jpg
0062.jpg
0063.jpg
9982.jpg
9986.jpg
0011.jpg
0014.jpg
0015.jpg
0032.jpg
0035.jpg
0043.jpg

 

A-Wurf Woche 6

Woche 6

Der Auslauf in der Küche reicht nun nicht mehr aus. Wenn es möglich ist, geht´s jetzt ab nach draußen! Hier die ersten Bilder.

9950.jpg
9963.jpg
9968.jpg
9973.jpg
9980.jpg
9981.jpg
9819.jpg
9824.jpg
9826.jpg
9831.jpg
9842.jpg
9845.jpg

 

A-Wurf Woche 5

Woche 5

Unser Trio hat sich prächtig entwickelt. Das zeigt sich nicht nur beim abendlichen Wiegen. Mehrmals täglich lassen wir die Kleinen außerhalb des Geheges durch die Küche hoppeln. Das ist jedes Mal eine wahre Freude. Sie rennen, schlagen Haken und raufen untereinander und mit Mama Chica.
Festes Futter gehört nun zweimal täglich zum Speiseplan.

9765.jpg
9766.jpg
9776.jpg
9777.jpg
9781.jpg
9790.jpg
9691.jpg
9696.jpg
9697.jpg
9708.jpg
9714.jpg
9717.jpg

 

A-Wurf Woche 4

Woche 4

Unsere Welpen erkunden das Welpengehege, jeden Tag gibt es was Neues zu sehen und zu lernen. Dabei zeigt sich, daß jeder Welpe sein eigenes Temperament entwickelt. Der eine läßt es eher ruhig angehen, der andere ist total neugierig, der nächste sehr aufmerksam.
Ab jetzt gewöhnen wir sie an des Puppy-Klo. Es klappt (manchmal) schon ganz gut. Am Abend gibt es frisches Rinderhack, das sie auch schon vom Teller fressen.
Die Pigmentierung an den Lefzen und der Nase setzt sich fort, die Krallen und die ersten Zähnchen wachsen auch.

9624.jpg
9640.jpg
9642.jpg
9645.jpg
9654.jpg
9661.jpg
9546.jpg
9547.jpg
9549.jpg
9550.jpg
9552.jpg
9555.jpg

 

A-Wurf Woche 3

Woche 3

Die Welpen haben die Augen geöffnet und beginnen, weitere Strecken zu laufen. Unser A-Team erkundet die nähere Umgebung. Wir konnten die ersten Spiele untereinander und mit Mutter Chica beobachten. Alle sind jetzt in das größere Welpengehege umgezogen.

9493.jpg
9495.jpg
9498.jpg
9500.jpg
9505.jpg
9509.jpg
9456.jpg
9458.jpg
9459.jpg
9461.jpg
9463.jpg
9465.jpg

 

A-Wurf Woche 2

Woche 2

Den Kleinen geht es gut, so langsam öffnen sich die Augen und erste Pigmente auf der Nase sind schon zu erkennen.

9432.jpg
9434.jpg
9436.jpg
9440.jpg
9452.jpg
9455.jpg
9406.jpg
9409.jpg
9411.jpg
9417.jpg
9425.jpg
9429.jpg

 

A-Wurf Woche 1

Woche 1

Unser kleines Trio hat sich prächtig entwickelt. Innerhalb der ersten Woche haben die Welpen ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Sie wiegen jetzt 365 Gramm. Das sehen wir als gutes Zeichen für ihre Vitalität und eine gute Milchleistung von Mutter Chica.

Unsere kleine Cotton Crew – Frohe Ostern!

9373.jpg
9375.jpg
9380.jpg
9385.jpg
9387.jpg
9392.jpg
9295.jpg
9313.jpg
9324.jpg
9326.jpg
9330.jpg
9341.jpg

 

Die Welpen sind da!

Unser A-Wurf – Die Geburt

Die Welpen sind am 10.04.2012 zur Welt gekommen. Die Geburt verlief ohne Probleme. Als erstes ist Alaska um 18 Uhr geboren, sie ist schneeweiß. Anny kam 40 Minuten später, sie ist weiß mit dunklen Ohren, einem dunklen Auge und Schwanzansatz. Nach weiteren 45 Minuten war auch Aaron da. Unser bunter Hund! Alle Welpen hatten ein Geburtsgewicht von 180 Gramm und haben gleich nach der Geburt getrunken. Hier ein erstes Bild.

9277awurf

Von links nach rechts: Cotton Crew Anny, Cotton Crew Aaron, Cotton Crew Alaska.

Als interessierter Welpenkäufer setzen Sie sich bitte rechtzeitig mit uns in Verbindung. Wir würden uns freuen, wenn Sie die Kleinen schon frühzeitig kennenlernen. Und natürlich wollen auch wir Sie und Ihre Familie kennenlernen, um gemeinsam den richtigen Welpen für Sie zu finden. Die Abgabe der Welpen wird nach der Wurfabnahme ab der 9. Woche erfolgen. Sie bekommen Ihre Welpen gesund und gut sozialisiert, entwurmt, geimpft und gechipt sowie mit allen erforderlichen Unterlagen, wie Impfausweis, Ahnentafel usw.

Die Welpen stammen aus der Verpaarung von

errol4
Errol of the Swift Cotton (Deutscher Jugendchampion CTV 2006, Deutscher Champion CTV 2007, Deutscher Champion VDH 2007, CTV Coton des Jahres 2006)

und unserer Fergie Chica from the champs of Brandenburg

Abstammung der Welpen

Ahnen_A-Wurf