Zuwachs im Hause Cotton Crew erwartet

Zuwachs im Hause Cotton Crew erwartet

2018-05-01T15:47:24+01:00 17. April 2018|F-Wurf, Neuigkeiten|

Natürlich hatten wir schon Gewissheit!

Kaya benahm sich seitdem anders. Seit Iceman.

Aber jetzt ist es tatsächlich bestätigt:

Die Cotton Crew erwartet Zuwachs! Wenn alles klappt, bekommen wir zu Pfingsten unseren F-Wurf.

Als Rüden hatten wir uns ja Cottonbrie Iceman ausgesucht. Er ist ein Cotonbrie Hasta la Vista x Cotonbrie Fata Morgana. Er ist Deutscher Jugendchampion CTV , CTV Coton des Jahres 2015, Deutscher Champion VDH , Deutscher Champion CTV und steht im Zwinger d’une Affaire noire bei Claudia und Jürgen in Obersteinbeck. Er ist PL 0, PRA und Katarakt frei sowie frei von allen sieben derzeit untersuchten Gendefekten.

Insofern passt er hervorragend zu unserer Kaya (Jespersen´s Reflection Classic). Sie ist eine Jespersen´s Montana x Jespersen´s Mystery. Eine einmalige Verpaarung. Auch Kaya ist aus ihrer Abstammung frei von allen untersuchten Gendefekten. Sie ist PL 1, PRA und Katarakt frei.

Heute nun waren wir zum Ultraschalltest bei unserer Tierärztin Swantje Gerkens in Crivitz. Und da hat sich unsere Vermutung bestätigt: Kaya ist tragend! Die Welpen zeigten einen guten Entwicklungsstand und die Herzschläge waren deutlich zu sehen.

Nun hoffen wir auf eine entspannte restliche Tragezeit und eine komplikationslose Geburt.

Alle Welpen sind bereits vorgemerkt, weshalb wir keine weiteren Kaufanfragen annehmen können.

Wir melden uns wieder, wenn wir die Wurfkiste vorbereiten.

Hinterlassen Sie einen Kommentar