UA-27509309-1

Die achte Woche

Die achte Woche

2017-03-12T14:49:44+01:00 19. September 2015|Archiv 2015, D-Wurf|

Woche 8

Eine ereignisreiche Zeit geht nun zu Ende. Unsere Welpen haben seit ihrer Geburt viel gelernt und erlebt. Wir als Züchter haben versucht, sie gut auf ihr hoffentlich langes Hundeleben vorzubereiten. Sie kennen die Geräusche des Alltags von Töpfeklappern bis zum Staubsauger, kommen angerannt, wenn wir sie zum Füttern rufen und wissen, daß sie ihre Geschäfte draußen erledigen sollen. Sie kennen fremde Menschen, kleine Kinder und große Hunde. Und sie genießen das tägliche Kämmen, Bürsten und Kuscheln.

Nachdem sie ihre vierte Wurmkur bekommen haben, wurden sie gestern geimpft und haben ihren Chip und den Ausweis bekommen. Alles verlief ohne Probleme, sie haben die Impfung gut überstanden.

Heute nun war die Wurfabnahme durch einen Zuchtwart unseres Vereins. Nachdem die Formalitäten abgearbeitet waren, wurde jeder Welpe genauestens begutachtet. Wir sind sehr stolz und freuen uns sehr, daß ausnahmslos allen ein freundliches Wesen, eine super Fellstruktur, klasse Pigmentierung und schönes Scherengebiß attestiert wurde. So zeigt sich heute, daß die Verpaarung unserer Chica mit Indiana Jones de la Vanille Bourbon (Roger) aus dem Zwinger Of Colourful White die richtige Entscheidung und ein voller Erfolg waren.

Nun sind die Welpen bereit, zu ihren neuen Familien zu gehen. Es war eine schöne Zeit für uns. Aber wir müssen  loslassen, mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Es bleiben nur noch ein paar Tage…

DSC00954

Hinterlassen Sie einen Kommentar