Deckrüden

Cotton Crew Hitchcock *29.06.2020

Cotton Crew Hitchcock stammt aus unserem H-Wurf und bereichert seit seiner Geburt unser Hunderudel. Er hat einen optimalen Körperbau, ein sehr schönes weißes Haarkleid, ein gut entwickeltes Scherengebiß, ein hervorragendes Pigment und ein freundliches, aufgeschlossenes Wesen von seinen Eltern geerbt. Er ist der Coton, der unserem Zuchtziel bisher am nahesten gekommen ist.

Hitchcock ist als Deckrüde innerhalb des VDH/FCI zugelassen. Er hat ein richterbestätigtes sehr freundliches Wesen, ein volles Scherengebiß, vorzügliche Textur und vorzügliches Pigment. Wir freuen uns jeden Tag über diesen lustigen Clown Rüden aus eigener Zucht!

Abstammung

V: Cotton Crew Barcley

M: Jespersen´s Reflection Classic (Kaya)

Ahnentafel

Mit insgesamt vier “World-Champion”-Titeln in der Ahnentafel hat Hitchcock ein einmaliges Pedigree vorzuweisen:

Chica´s Vater “Reggae De L’Echo Des Elingues” *Weltsieger 2001*
Errol´s Mutter “Ysaura Of The Swift Cotton” *Weltsieger 2001 und 2002*
Ysaura´s Vater “Victor Of The Swift Cotton” *Weltjugendsieger 1998*
Ysaura´s Mutter “Manon Du Domaine De La Rouviére” *Weltsieger 1998*

Kaya´s Großmutter

Deutscher Jugendchampion (CTV)

Deutscher Jugendchampion (VDH)

Hitchcock wurde PL 0/0 attestiert und ist PRA/Katarakt frei (31.08.2020).

Weiterhin ist er frei bzw. N/N von folgenden untersuchten Erbkrankheiten:

CMR2 (Canine Multifocale Retinopathie)
BNAt (Banderas Neonatale Ataxie)
PH (Primäre Hyperoxalurie)
DM (Degenerative Myelopathie)
vWD (von-Willebrand Erkrankung)

Cotton Crew Barcley   *16.05.2013

Cotton Crew Barcley ist der Rüde in unserem Rudel. Er stammt aus unserem B-Wurf, war von Geburt an schneeweiß, hat ein gut entwickeltes Scherengebiß, ganz tolles Pigment, dunkle Augen und ein super Haarkleid. Barcley ist als Deckrüde innerhalb des VDH/FCI zugelassen. Er ist der erste verfügbare Deckrüde in Mecklenburg-Vorpommern. Er hat ein richterbestätigtes freundliches Wesen, ein volles Scherengebiß, vorzügliche Textur und vorzügliches Pigment. Wir freuen uns über einen mecklenburger Coton de Tuléar Rüden aus eigener Zucht!

Abstammung

V: Errol Of The Swift Cotton
M: Fergie Chica from the champs of Brandenburg

Ahnentafel

Mit insgesamt vier “World-Champion”-Titeln in der Ahnentafel hat Barcley ein einmaliges Pedigree vorzuweisen:

Chica´s Vater “Reggae De L’Echo Des Elingues” *Weltsieger 2001*
Errol´s Mutter “Ysaura Of The Swift Cotton” *Weltsieger 2001 und 2002*
Ysaura´s Vater “Victor Of The Swift Cotton” *Weltjugendsieger 1998*
Ysaura´s Mutter “Manon Du Domaine De La Rouviére” *Weltsieger 1998*

Deutscher Jugendchampion (CTV)

Deutscher Champion (VDH)

Barcley wurde PL 0/0 attestiert und ist PRA/Katarakt frei (31.08.2020).

Weiterhin ist er frei bzw. N/N von folgenden untersuchten Erbkrankheiten:

CMR2 (Canine Multifocale Retinopathie)
BNAt (Banderas Neonatale Ataxie)
PH (Primäre Hyperoxalurie)
DM (Degenerative Myelopathie)
vWD (von-Willebrand Erkrankung)
IVDD (Bandscheibenerkrankung Typ 1)

Nachzucht

Barcley ist ein gesunder und agiler Rüde mit einem hervorragenden und freundlichen Wesen.

Deshalb hatte er seinen ersten Deckeinsatz im Jahr 2019 bei unserer Kaya (G-Wurf).

2020 haben wir uns für eine Wurfwiederholung entschieden (H-Wurf).

Im selben Jahr hatten wir die erste Bedeckung in einem anderen Zwinger. Am 24.10.2020 deckte Barcley die Hündin Namika from Eggi’s Dreamland. Der P-Wurf brachte zu Weihnachten fünf Welpen. Wir wünschen den Züchtern Marion und Horst Eggeringhaus eine gelungene Aufzucht, eine schöne Zeit und viel Spaß mit den Kleinen.

2023-02-12T18:25:44+01:0023. September 2022|B-Wurf, Champion, Gesundheit, H-Wurf, Rüde|

Barcley außer Haus

In diesem Jahr hatten wir die erste Deckung mit Barcley in einem anderen Zwinger.

Am 24.10.2020 deckte unser Rüde die Hündin Namika from Eggi’s Dreamland.

Der P-Wurf brachte zu Weihnachten fünf Welpen, zwei Rüden und drei Hündinnen. Wir wünschen den Züchtern Marion und Horst Eggeringhaus eine gelungene Aufzucht, eine schöne Zeit und viel Spaß mit den Kleinen.

P-Wurf Eggi´s Dreamland

2020-12-29T18:45:12+01:0029. Dezember 2020|Neuigkeiten, Rüde, Welpen|

Wo ist Hitchcock?

Lange haben wir überlegt…

abgewogen…

und uns dann entschieden, Hitchcock bleibt bei uns! Dieser Welpe hat ein so ausgeglichenes Wesen, ein starkes Pigment, einen korrekten Körperbau, er könnte das Potential für einen zukünftigen Deckrüden haben. Bis dahin wird uns dieser kleine Kobold wohl noch viele lustige Momente bescheren. Und wer weiß, vielleicht zeigt er sich ja mal auf der einen oder anderen Ausstellung.

2021-06-28T15:20:33+01:0023. September 2020|H-Wurf, Neuigkeiten, Rüde|

Barcley erneut mit Top-Augenuntersuchung

Nach den Regeln unseres Vereins müssen alle aktiven Zuchthunde alle zwei Jahre zur Augenuntersuchung.

So sind wir am 31.08.2020 mit unserem Cotton Crew Barcley wieder zur Tierklinik nach Rostock gefahren.

Dr. Rudnik bestätigte uns die Untersuchung ohne Befund, Barcley hat für einen älteren Herren ein ausgezeichnetes Sehvermögen und bleibt uns somit für die Zucht erhalten.

Mehr Infos zum Thema Gesundheit in der Zucht gibt es hier auf unserer Seite.

Hier findest du alle Untersuchungen und Gen-Tests unseres Deckrüden.

2020-09-27T11:30:21+01:0031. August 2020|Gesundheit, Neuigkeiten, Rüde, Unsere Hunde|

Barcley frei von weiteren Erbkrankheiten

Um Deckrüde in unserem Verein zu werden, sind einige Voraussetzungen nötig. So muss er Ausstellungen erfolgreich absolvieren und gesundheitliche Tests bestehen. Dies alles hat unser Barcley mit Bravour bestanden.

Wir wollten aber mehr. Es gibt insbesondere bei den Cotons einige, wenn auch seltene, Krankheiten, die erblich sind. Da uns das Wohl der nächsten Generation sehr am Herzen liegt, haben Barcley auf weitere Erbkrankheiten untersuchen lassen.

Bereits 2014 hatten wir den Laborbefund seiner Mutter Chica erhalten, für CMR2 (Canine Multifocale Retinopathie) und BNAt (Banderas Neonatale Ataxie), in beiden Fällen N/N, also alles in Ordnung. Damit ist auch Barcley nicht Träger dieser Erkrankung, kann daran nicht krank werden und dies auch nicht vererben.

Jetzt haben wir weitere Untersuchungen anstellen lassen. Barcley ist bei allen weiteren Ergebnissen N/N: PH (Primäre Hyperoxalurie), DM (Degenerative Myelopathie), vWD (von-Willebrand Erkrankung), CDDY (Chondrodysplasie).

Darüber freuen wir uns sehr! Zum Einen kann er seine gute Genetik an die nächste Generation weitergeben. Zum Anderen sind auch seine Vollgeschwister aus dem A- und B-Wurf frei von diesen Erbkrankheiten. Ein guter Tag für unseren Zwinger!

2018-12-02T17:32:30+01:0002. Dezember 2018|Gesundheit, Neuigkeiten, Rüde|

Barcley ist Deutscher Champion (VDH)

Unser Cotton Crew Barcley hat es nach langer Wartezeit nun endlich geschafft: Er hat den Titel “Deutscher Champion (VDH)” erreicht. Auf der Ausstellung in Hannover am 11.06.2017 konnte er bei Richter Claudio de Giuliani seine letzte Anwartschaft erzielen. Mittlerweile ist auch die Urkunde vom Verband eingetroffen. Wir sind sehr stolz auf unseren Champion aus eigener Zucht!

Barcley-Champion-VDH.jpg

Urkunde VDH

2020-02-01T22:27:21+01:0024. Juli 2017|Archiv 2017, Ausstellungen, Champion, Rüde|

Barcley als Deckrüde zugelassen

Barcley als Deckrüde zugelassen

Ein fantastischer Tag für die Cotton Crew! Unser Cotton Crew Barcley erhielt heute seine Zuchtzulassung. Somit steht er jetzt für alle Coton de Tuléar innerhalb des VHD/FCI als Deckrüde zur Verfügung.

Mit insgesamt vier “World-Champion”-Titeln in der Ahnentafel hat Bacrley ein einmaliges Pedigree vorzuweisen:
Chica´s Vater Reggae De L’Echo Des Elingues Weltsieger 2001
Errol´s Mutter Ysaura Of The Swift Cotton Weltsieger 2001 und 2002
Ysaura´s Vater Victor Of The Swift Cotton Weltjugendsieger 1998
Ysaura´s Mutter Manon Du Domaine De La Rouviére Weltsieger 1998

 (Ahnentafel)

Aktuell ist Barcley Jugend-Champion (CTV) und der erste und somit einzige verfügbare Deckrüde in Mecklenburg-Vorpommern.

Barcley hat alle erforderlichen Gesundheitstests erfolgreich bestanden:
PL 0
Augen oB
zusätzlich:
CMR2 frei
BNat frei

Er hat ein richterbestätigtes freundliches Wesen, ein volles Scherengebiß, vorzügliche Textur und vorzügliches Pigment.

Wir freuen uns über einen mecklenburger Coton de Tuléar Rüden aus eigener Zucht!

2017-03-11T20:46:11+01:0022. November 2014|Archiv 2014, Rüde|

Barcley besteht Gesundheitstests

Barcley besteht Gesundheitstests

Unser Cotton Crew Barcley hat zwei weitere Gesundheitstest erfolgreich bestanden.

Zum Einen bescheinigte Dr. Rudnik, Rostock, daß Barcley frei von erblichen Augenerkrankungen ist. Besonders wichtig für uns sind PRA und Katarakt.
Zum Anderen attestierte Dr. Henning, Schwerin, unserem Barcley eine Untersuchung auf PL mit dem Grad 0.

Beide Untersuchungen sind sehr wichtig und Voraussetzung für Barcleys weitere Entwicklung.

2017-03-11T20:43:44+01:0012. November 2014|Archiv 2014, Rüde|

Training mit Barcley

Heute zeigen wir ein paar Bilder vom Training auf dem Hundeplatz. Hier findet das regelmäßige Training mit unseren Hunden statt. Vielen Dank an Jennifer Mallwitz aus Parchim für Deine Ausdauer und Dein Engagement!

   
DSC06606.jpg
DSC06656.jpg
DSC06667.jpg
DSC06669.jpg
DSC06702.jpg
DSC06711.jpg
DSC06154.jpg
DSC06185.jpg
DSC06339.jpg
DSC06356.jpg
DSC06371.jpg
DSC06413.jpg
DSC06431.jpg
DSC06440.jpg
DSC06507.jpg
DSC06510.jpg
DSC06562.jpg
DSC06574.jpg
DSC06606.jpg
DSC06656.jpg
DSC06667.jpg
DSC06669.jpg
DSC06702.jpg
DSC06711.jpg
DSC06154.jpg
DSC06185.jpg
DSC06339.jpg
DSC06356.jpg
DSC06371.jpg
DSC06413.jpg
 

2020-09-08T20:20:19+01:0009. Juni 2014|Archiv 2014, Rüde|
Nach oben