Ausstellungen

Advents-Siegerin in Seevetal

Fast schon traditionsgemäß waren wir auch in diesem Jahr wieder zur Adventszeit in Seevetal. Diesmal startete unsere Kaya (Jespersen´s Reflection Classic) in der offenen Klasse. Sie erreichte heute ein V1, jeweils eine Anwartschaft für Verein und VDH und wurde mit dem Tagestitel Advents-Siegerin geehrt. Vielen Dank an Richterin Barbara Pallasky (D) für den tollen Richterbericht.

Wie immer war es eine schöne kleine Veranstaltung. Sehr gut organisiert und liebevoll vorbereitet und durchgeführt vom Chinese Crested Club.

Kaya Advents-Siegerin 20171125.jpg
2018-04-02T20:06:20+00:00 25. November 2017|Ausstellungen, Neuigkeiten|

World Dog Show 2017 in Leipzig

In der Zeit vom 08. bis 12. November fand in Leipzig die World Dog Show 2017 statt. Einmal jährlich treffen sich zahlreiche Züchter aus der ganzen Welt auf dieser Weltausstellung. Aufgrund der diesjährigen Austragung in Leipzig hatten wir uns entschieden, mit unserer Jespersen´s Reflection Classic (Kaya) daran teilzunehmen. Die Vorbereitungen waren noch aufwändiger und intensiver als für alle Shows bisher. Kaya bekam öfter eine große Wäsche als sonst, das Fell wurde noch intensiver gekämmt und gepflegt. Unser Ziel war die bestmögliche Konstitution unserer Kleinen. Obwohl wir uns keine großen Hoffnungen gemacht hatten, wollten wir zumindest einen guten Eindruck hinterlassen.

Am 10. November, dem Tag der Entscheidung sind wir rechtzeitig in der Halle angekommen. Es bot sich ein Bild, wie wir es bislang nicht gesehen haben. Insgesamt waren 107 Cotons aus aller Welt gemeldet. Trotzdem war ausreichend Platz am Ring, um den Wagen oder Trimmtisch aufbauen zu können. Viele der deutschen und dänischen Aussteller kannten wir schon und kamen schnell ins Gespräch.

Nachdem alle Rüden gerichtet waren, kamen die Hündinnen an die Reihe. Kaya startete in der Zwischenklasse und konnte mit einem vierten Platz (SG4) gerade noch in die Platzierung kommen (Richter Cristian Stefanescu). Damit hatten wir nicht gerechnet und freuen uns umso mehr. Wir sind sehr stolz auf unsere Hündin und danken Brigitte und Karsten Jespersen nochmals für ihr Vertrauen, sie in unsere Hände zu geben.

Wir gratulieren den Gewinnern und allen Teilnehmern und werden diese Show noch lange in Erinnerung behalten.

JespersensReflectionClassic.jpg
2018-04-02T17:40:32+00:00 10. November 2017|Ausstellungen, Neuigkeiten|

Kaya in Rostock erstmals mit CACIB

Heute waren wir mal wieder auf der großen Landes-Show in Mecklenburg-Vorpommern. Es waren insgesamt 16 Cotons bei der 14. Internationalen Ausstellung Rassehund in Rostock gemeldet. Unsere Kaya (Jespersen´s Reflection Classic) startete in der Zwischenklasse und holte ein wunderbares V1, das allererste CACIB, ein CAC und Beste Hündin. Ein schöner Erfolg beim Heimspiel. Dazu gab einen vorzüglichen Richterbericht, vielen Dank an Rainer Jacobs (D)!

Kaya-CACIB-Rostock-20170930.jpg

Auch trafen wir wieder viele Bekannte. Zu unserer großen Überraschung startete auch Kayas Großmutter Bahiya in der Veteranenklasse. Was für eine tolle Hündin im Alter von fast 9 Jahren! Unser Glückwunsch an Brigitte Jespersen!

Bahiya-Kaya-Rostock-20170930.jpg
2018-04-02T17:40:59+00:00 30. September 2017|Ausstellungen, Neuigkeiten|

CACIB Bremen bellt

Am 05. August 2017 waren wir auf der 9. Internationalen Rassehunde-Ausstellung in Bremen unterwegs. Es war wie immer eine feine Show in netter Atmosphäre. Unsere Kaya lief heute erstmals bei den etwas größeren Mädels in der Zwischenklasse mit. Sie gewann ihre Klasse mit einem V1, CAC und der ersten Anwartschaft auf den großen Champion-Titel. Vielen Dank an Richterin Marion Eggeringhaus (D) für den wunderbaren Richterbericht.

2018-04-02T17:41:26+00:00 05. August 2017|Ausstellungen, Neuigkeiten|

Barcley ist Deutscher Champion (VDH)

Unser Cotton Crew Barcley hat es nach langer Wartezeit nun endlich geschafft: Er hat den Titel “Deutscher Champion (VDH)” erreicht. Auf der Ausstellung in Hannover am 11.06.2017 konnte er bei Richter Claudio de Giuliani seine letzte Anwartschaft erzielen. Mittlerweile ist auch die Urkunde vom Verband eingetroffen. Wir sind sehr stolz auf unseren Champion aus eigener Zucht!

Barcley-Champion-VDH.jpg

Urkunde VDH

2018-04-02T17:41:54+00:00 24. Juli 2017|Ausstellungen, Neuigkeiten, Rüde|

CACIB und Annual Trophy Show Hannover

Was für ein erfolgreiches Wochenende! Unsere Jespersen´s Reflection Classic (Kaya) starte am 10.06.2017 auf der Internationalen Ausstellung Hannover 2017 sowie einen Tag später auf der Annual Trophy Show Hannover 2017. Auf beiden Ausstellungen gewann sie mit einem V1 eine weitere Anwartschaft auf den VDH-Jugend-Champion. Vielen Dank an Richter Otakar Vondrous (CZ) und Claudio de Giuliani (I) für die vorzüglichen Beurteilungen.

Jespersens-Reflection-Classic-Annual-Trophy-Show-2017.jpg
2018-04-02T17:42:22+00:00 11. Juni 2017|Ausstellungen, Neuigkeiten|

Kaya holt erstmals BOB

Am 27.05.2017 waren wir zum jährlichen Vereinstreffen unseres CTV nach Alsfeld in Hessen eingeladen. Die stattfindende Ausstellung ist immer auch einer der Höhepunkte im Vereinsleben. Barcley konnte wiedermal den mittlerweile wohl abonnierten zweiten Platz erreichen. Kaya trat in der Jugendklasse mit insgesamt 7 auflaufenden Hündinnen an. Zu ihrer excellenten Beurteilung von Richter Stefan Wächter (D) konnte sie den Ring mit einem tollen V1 gewinnen. Kaya errang außerdem eine weitere Anwartschaft auf den Deutschen Jugend-Champion, das Jugend-BOB und schließlich den Gesamtsieg der Veranstaltung mit ihrem ersten BOB (Best Of Breed). Das ist für uns ein toller Erfolg! Ein insgesamt schönes Wochenende mit vielen Freunden in einer familiären Atmosphäre.

KayaJespersensReflectionClassic675.jpg
KayaJespersensReflectionClassic685.jpg
KayaJespersensReflectionClassic692.jpg
KayaJespersensReflectionClassic710.jpg
KayaJespersensReflectionClassic719.jpg
KayaJespersensReflectionClassic720.jpg
KayaJespersensReflectionClassic675.jpg
KayaJespersensReflectionClassic685.jpg
KayaJespersensReflectionClassic692.jpg
KayaJespersensReflectionClassic710.jpg
KayaJespersensReflectionClassic719.jpg
KayaJespersensReflectionClassic720.jpg
2018-04-02T17:42:49+00:00 27. Mai 2017|Ausstellungen, Neuigkeiten|

Kaya holt Titel in Unna

Das war wieder ein langes Ausstellungswochenende. Am 19.05.2017 nahmen wir an der Internationalen Ausstellung in Dortmund teil, am 20.05.2017 an der Gemeinschaftsausstellung in Unna-Königsborn und am 21.05.2017 an der Europasieger-Ausstellung wiederum in Dortmund.

Während Barcley jedes Mal einen zweiten Platz in der Offenen Klasse erreichen konnte, holte Kaya ihr bisher bestes Ergebnis auf der Ausstellung in Unna. Gegen drei weitere Hündinnen erzielte sie ein V1 in der Jugendklasse, errang eine Anwartschaft mit dem VDH-Jugend-CAC, wurde beste Hündin und BOS. (Richter Bertold Peterburs /D)

Ein insgesamt erfolgreiches Wochenende!

KayaJespersensReflectionClassic404.jpg
KayaJespersensReflectionClassic405.jpg
KayaJespersensReflectionClassic408.jpg
KayaJespersensReflectionClassic415.jpg
KayaJespersensReflectionClassic436.jpg
KayaJespersensReflectionClassic513.jpg
KayaJespersensReflectionClassic353.jpg
KayaJespersensReflectionClassic404.jpg
KayaJespersensReflectionClassic405.jpg
KayaJespersensReflectionClassic408.jpg
KayaJespersensReflectionClassic415.jpg
KayaJespersensReflectionClassic436.jpg
2018-04-02T17:43:13+00:00 21. Mai 2017|Ausstellungen, Neuigkeiten|

Mit V1 in die Ausstellungssaison

Am 25.03.2017 begann für uns die neue Ausstellungssaison. Wie schon in den vergangenen Jahren hatte der Chinese Crested Club eine kleine, aber feine Ausstellung in Hamburg Sevetal organisiert. Unser Cotton Crew Barcley startete in der Offenen Klasse gegen gleich drei Konkurrenten aus Deutschland und Dänemark. Am Ende beschied Richter Erhard Grüttner (D) Barcley ein V1 und eine weitere Anwartschaft auf den Titel. Ein toller Richterbericht rundete diesen Auftritt ab.

Auch unsere Kaya (Jespersen´s Reflection Classic) war diesmal dabei. Sie startete in der Jugendklasse und konnte mit ihrem charmanten Wesen überzeugen. Durch ihren Fellwechsel war sie jedoch noch etwas gehandicapt und errang so ein tolles V2. Ein fantastischer Richterbericht gibt uns viel Hoffnung auf die kommenden Ausstellungen!

r2.Barcley.jpg
r1.Barcley.jpg
Barcley.IMG-20170325.jpg
Kaya.wartet.3544.jpg
Kaya.IMG20170325.jpg
Barcley.Kaya.3569.jpg
r2.Barcley.jpg
r1.Barcley.jpg
Barcley.IMG-20170325.jpg
Kaya.wartet.3544.jpg
Kaya.IMG20170325.jpg
Barcley.Kaya.3569.jpg

 

2018-04-02T17:44:13+00:00 25. März 2017|Ausstellungen, Neuigkeiten|

Kaya gewinnt Hannover

29.10.16 Internationale Rassehundeausstellung Hannover

Kaya gewinnt Hannover – Wir freuen uns über den ersten großen Erfolg unserer Kaya (Jespersen´s Reflection Classic). Sie startete heute in Hannover in der mit drei Hündinnen besetzten Jugendklasse und erreichte im Alter von erst 10 Monaten ein V1, Jugendsieger CAC und ihre erste Anwartschaft. Es war eine sehr schöne Show mit lieben Freunden aus Deutschland und Dänemark. Vielen Dank an Frau Assenmacher-Feyel (D) für den vorzüglichen Richterbericht.

Kaya3206.jpg
Kaya3227.jpg
Kaya3235.jpg
Kaya3238.jpg
Kaya3245.jpg
Kaya3255.jpg
Kaya3154.jpg
Kaya3163.jpg
Kaya3114.jpg
Kaya3126.jpg
Kaya3189.jpg
Kaya3195.jpg

2018-01-21T15:57:39+00:00 30. Oktober 2016|Archiv 2016, Ausstellungen|

Sommerausstellung HH 2016

16.07.16 Sommerausstellung HH

Unsere Jespersen´s Reflection Classic (Kaya) startete heute auf ihrer ersten Ausstellung in Hamburg-Rahlstedt. In der Jüngstenklasse konnte sie gegen starke Konkurrenz ihrer Halbschwester Sissy ein hervorragendes vv1 erzielen. Von Herrn Kliebenstein (D) erhielten wir einen tollen Richterbericht. Insgesamt war es eine schöne Freiluftveranstaltung mit vielen alten und neuen Freunden.

Jespersen´s Reflection Classic (Kaya)

2018-01-21T16:00:22+00:00 16. Juli 2016|Archiv 2016, Ausstellungen|

CACIB Rostock 2015

Cotton Crew Barcley mit V1 und weiterer Anwartschaft auf der CACIB in Rostock

Am 03. Oktober 2015 war unser Barcley auf der Internationalen Rassehundeausstellung in Rostock wiederum sehr erfolgreich. Er konnte in der Offenen Klasse ein V1 erreichen und bekam eine weitere Anwartschaft. Wir sind sehr stolz! Vielen Dank auch an die anderen Coton-Aussteller für den schönen Tag! Richter: Boris Spoljaric (HR)

Barcley2015Rostock1070

2017-03-12T14:50:44+00:00 03. Oktober 2015|Archiv 2015, Ausstellungen|

Ausstellung Neumünster 2016

31.05.15 CACIB Neumünster

Cotton Crew Barcley startete erstmals bei den großen Jungs in der Offenen Klasse. Richter Dr. Peper (D) attestierte uns einen komplett vorzüglichen Rüden. Am Ende unterlagen wir dem späteren BOB Jespersen´s Montana und erhielten ein V2. Trotzdem ein schöner Tag mit alten und neuen Freunden.

Barcley-Neumünster-2015

2017-03-12T14:46:30+00:00 31. Mai 2015|Archiv 2015, Ausstellungen|

Ausstellung Dortmund 2015

09.05.15 Europa-Sieger Ausstellung Dortmund

Wir freuen uns über ein weiteres V1 in der Zwischenklasse. Super gemacht! jetzt geht es weiter in der offenen Klasse. Richterin:  Johanna Billardt (D)

Barcley-in-Dortmund

2017-03-12T14:47:03+00:00 09. Mai 2015|Archiv 2015, Ausstellungen|

Ausstellung Chemnitz 2015

15.04.15 Internationale Rassehunde-Ausstellung Chemnitz

Barcley startete heute erstmalig in der Zwischenklasse und konnte ein V1 erzielen. Es hat sehr lange gedauert, bis wir endlich dran waren. Aber dann ist Barcley wirklich sehr gut gelaufen und hat sich von seiner besten Seite präsentiert. Richter: Dr. Peper (D)

Coton de Tuleár Barcley Chemnitz 2015

2017-03-12T14:43:20+00:00 15. April 2015|Archiv 2015, Ausstellungen|

Ausstellung Diedersdorf 2014

28.09.14 Spezialausstellung CAC Diedersdorf

Am 27. und 28.09.2014 haben wir mit unserem Cotton Crew Barcley an einer Gemeinschafts-Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Diedersdorf bei Berlin teilgenommen. Barcley erreichte an beiden Tagen ein V1 in der Jugendklasse, CAC und Bester Rüde. Wir sind sehr stolz!

DSC08275

27.09.2014 Barcley erreichte heute sein drittes V1 in der Jugendklasse und dazu Bester Rüde. Es war ein fantastischer Tag für die gesamte Cotton Crew! Richter Olga Dolejsova (CZ)DSC08087

28.09.2014 Barcley erreichte heute wiederum ein V1 und Bester Rüde in der Jugendklasse. Ein wunderschöner Tag in charmanter Begleitung! Danke für die Hilfe! Richter: Ozan Belkis (TR)DSC08196

2017-03-11T20:37:14+00:00 28. September 2014|Archiv 2014, Ausstellungen|

Barcley V2 Reserve CACIB in Rostock

14.09.14 Internationale Ausstellung CACIB Rostock

Barcley erreichte heute bei starker Konkurrenz aus Dänemark ein V2, Reserve CACIB, in der Jugendklasse. Die Entscheidung fiel Richter Erwin Deutschmann (AT) offensichtlich sehr schwer. Aber so ist es manchmal.

DSC07964

2017-03-02T22:04:10+00:00 14. September 2014|Archiv 2014, Ausstellungen|

V1 für Barcley

“Neumünster wedelt”

Endlich ist es soweit: Unser Barcley hat heute sein erstes V1 erreicht! Barcley startete in der Jugendklasse. Diesmal erreichte er ein V1, bester Jungrüde, Jugend-CAC!

neumuenster2014

 

2017-03-02T22:07:21+00:00 31. Mai 2014|Archiv 2014, Ausstellungen|

Ausstellungen Berlin

Ausstellung Berlin

An diesem Wochenende haben wir einen kleinen Abstecher in Hauptstadt gemacht und mit Barcley an zwei Ausstellungen teilgenommen.

05236

Wir hatten viel Spaß, haben Erfahrungen gesammelt und neue Freunde gefunden. Zweimal erreichten wir Platz 3. Die Richterberichte waren überwiegend positiv. Barcley startete in der Jugendklasse und war der jüngste Rüde im Ring. Auch deshalb hatte er noch mit seinem Haarkleid zu kämpfen, es fällt eben noch nicht so, wie nach dem Fellwechsel. Wir werden mal sehen, wie sich unser Sunnyboy bis zur nächsten Ausstellung entwickelt.
Richter: Gert Christensen (DK), Peter Machetanz (D)

2017-03-09T21:26:00+00:00 30. März 2014|Archiv 2014, Ausstellungen|

Ausstellung Seevetal

Ausstellung Sevetal

05043

Nach langer Wartezeit waren wir heute zur Ausstellung in Seevetal. Barcley ist jetzt älter als 9 Monate und kann somit schon in der Jugendklasse laufen. Die anfängliche Aufregung hatte sich schnell gelegt. Im Ring zeigte sich unser Barcley sehr souverän, er lief sehr gut, war aufmerksam und freundlich. Bei starker Konkurrenz von drei weiteren Rüden erreichte Barcley heute auf seiner ersten richtigen Ausstellung ein tolles V2! Und wieder haben wir viele nette Leute mit und ohne Coton getroffen.  Richter: Herr Istvan Csik

IMG_2739

 

2017-03-09T21:27:01+00:00 08. März 2014|Archiv 2014, Ausstellungen|

Landessiegerschau Gosen 2013

22.09.13 Landessiegerschau Gosen 2013

130922Gosen04254Barcley hatte heute seinen zweiten Auftritt in der Baby-Klasse. Wieder gab es eine ganz tolle Beurteilung und ein vv1! Richter: Petr Rehanek (Tschechien)

2017-03-02T22:31:24+00:00 22. September 2013|Archiv 2013, Ausstellungen|

CAC Gosen 2013

21.09.13 CAC Berlin in Gosen

130921Gosen04215Ein ganz besonderer Tag: Zum ersten Mal waren wir mit einem Hund aus eigener Zucht auf einer Ausstellung. Unser Cotton Crew Barcley erreichte in der Puppy-Class mit knapp über vier Monaten ein vv1! Richterin: Frau Uschi Eisner (Österreich)

2017-03-02T22:33:35+00:00 21. September 2013|Archiv 2013, Ausstellungen|

Ausstellung Gosen

In Gosen haben wir an diesem Wochenende zum ersten Mal an einer Ausstellung mit einem Coton aus eigener Zucht teilgenommen. Unser Cotton Crew Barcley erzielte mit knapp über vier Monaten zweimal ein vv1! Wir sind sehr stolz, da ihm die Richter eine super Beurteilung ausgestellt haben.

2017-03-12T14:40:35+00:00 21. September 2013|Archiv 2013, Ausstellungen|

Ausstellung Pritzhagen

13.08.11 CAC Pritzhagen

100_8711Unsere Chica war heute zum ersten Mal auf dem Laufsteg und hat in der Jugendklasse ein V3 erzielt. Das ist ein tolles Ergebnis! Richterin: Frau Dr. Zsuzsanna Váczi-Balogh (Ungarn)

8794Nun sind wir gerade wieder zurück von unserer ersten Ausstellung. An zwei Tagen wurden insgesamt 17 Cotons gerichtet. Für die Zuchtzulassung braucht man mindestens zweimal ein SG (sehr gut) in zwei verschiedenen Altersklassen. Das war unser Ziel.
Am Sonnabend ist Chica in der Jugendklasse gestartet. Die Richterin Frau Dr. Zsuzsanna Váczi-Balogh aus Ungarn hat Chica mit einem V3 bewertet. Ein ganz tolles Ergebnis! Am Sonntag startete Chica in der Zwischenklasse. Frau Hassi Assenmacher-Feyel hat Chica mit SG1 bewertet. Damit haben wir unser Ziel erreicht, wir können die Zuchtzulassung beantragen. Hurra!!

Ansonsten war es ein anstrengendes, aber sehr schönes Wochenende. Wir hatten viel Glück mit dem Wetter. Eine lustige Truppe hatte sich im Coton-Pavillon eingefunden. Dieses Wochenende werden wir gerne in Erinnerung behalten.
Nicht zu vergessen: Romy hat sich als Erstteilnehmer und Juniorhandler im Ring bewährt. Der Udo hatte kurzerhand seine Lütti über Nacht an Romy verliehen. Und so konnte Romy gar nicht anders, als sie am Sonntag im Ring zu führen. Ergebnis: ein SG. Klasse Leistung!

2017-03-02T22:36:46+00:00 14. August 2011|Archiv 2011, Ausstellungen|