Advents-Siegerin in Seevetal

Advents-Siegerin in Seevetal

Fast schon traditionsgemäß waren wir auch in diesem Jahr wieder zur Adventszeit in Seevetal. Diesmal startete unsere Kaya (Jespersen´s Reflection Classic) in der offenen Klasse. Sie erreichte heute ein V1, jeweils eine Anwartschaft für Verein und VDH und wurde mit dem Tagestitel Advents-Siegerin geehrt. Vielen Dank an Richterin Barbara Pallasky (D) für den tollen Richterbericht.

Wie immer war es eine schöne kleine Veranstaltung. Sehr gut organisiert und liebevoll vorbereitet und durchgeführt vom Chinese Crested Club.

Kaya Advents-Siegerin 20171125.jpg

World Dog Show 2017 in Leipzig

World Dog Show 2017 in Leipzig

In der Zeit vom 08. bis 12. November fand in Leipzig die World Dog Show 2017 statt. Einmal jährlich treffen sich zahlreiche Züchter aus der ganzen Welt auf dieser Weltausstellung. Aufgrund der diesjährigen Austragung in Leipzig hatten wir uns entschieden, mit unserer Jespersen´s Reflection Classic (Kaya) daran teilzunehmen. Die Vorbereitungen waren noch aufwändiger und intensiver als für alle Shows bisher. Kaya bekam öfter eine große Wäsche als sonst, das Fell wurde noch intensiver gekämmt und gepflegt. Unser Ziel war die bestmögliche Konstitution unserer Kleinen. Obwohl wir uns keine großen Hoffnungen gemacht hatten, wollten wir zumindest einen guten Eindruck hinterlassen.

Am 10. November, dem Tag der Entscheidung sind wir rechtzeitig in der Halle angekommen. Es bot sich ein Bild, wie wir es bislang nicht gesehen haben. Insgesamt waren 107 Cotons aus aller Welt gemeldet. Trotzdem war ausreichend Platz am Ring, um den Wagen oder Trimmtisch aufbauen zu können. Viele der deutschen und dänischen Aussteller kannten wir schon und kamen schnell ins Gespräch.

Nachdem alle Rüden gerichtet waren, kamen die Hündinnen an die Reihe. Kaya startete in der Zwischenklasse und konnte mit einem vierten Platz (SG4) gerade noch in die Platzierung kommen (Richter Cristian Stefanescu). Damit hatten wir nicht gerechnet und freuen uns umso mehr. Wir sind sehr stolz auf unsere Hündin und danken Brigitte und Karsten Jespersen nochmals für ihr Vertrauen, sie in unsere Hände zu geben.

Wir gratulieren den Gewinnern und allen Teilnehmern und werden diese Show noch lange in Erinnerung behalten.

JespersensReflectionClassic.jpg

Kaya in Rostock erstmals mit CACIB

Kaya in Rostock mit erstem CACIB

Heute waren wir mal wieder auf der großen Landes-Show in Mecklenburg-Vorpommern. Es waren insgesamt 16 Cotons bei der 14. Internationalen Ausstellung Rassehund in Rostock gemeldet. Unsere Kaya (Jespersen´s Reflection Classic) startete in der Zwischenklasse und holte ein wunderbares V1, das allererste CACIB, ein CAC und Beste Hündin. Ein schöner Erfolg beim Heimspiel. Dazu gab einen vorzüglichen Richterbericht, vielen Dank an Rainer Jacobs (D)!

Kaya-CACIB-Rostock-20170930.jpg

Auch trafen wir wieder viele Bekannte. Zu unserer großen Überraschung startete auch Kayas Großmutter Bahiya in der Veteranenklasse. Was für eine tolle Hündin im Alter von fast 9 Jahren! Unser Glückwunsch an Brigitte Jespersen!

Bahiya-Kaya-Rostock-20170930.jpg

CACIB Bremen bellt

CACIB Bremen bellt

Am 05. August 2017 waren wir auf der 9. Internationalen Rassehunde-Ausstellung in Bremen unterwegs. Es war wie immer eine feine Show in netter Atmosphäre. Unsere Kaya lief heute erstmals bei den etwas größeren Mädels in der Zwischenklasse mit. Sie gewann ihre Klasse mit einem V1, CAC und der ersten Anwartschaft auf den großen Champion-Titel. Vielen Dank an Richterin Marion Eggeringhaus (D) für den wunderbaren Richterbericht.

Barcley ist Deutscher Champion (VDH)

Barcley ist Deutscher Champion (VDH)

Unser Cotton Crew Barcley hat es nach langer Wartezeit nun endlich geschafft: Er hat den Titel “Deutscher Champion (VDH)” erreicht. Auf der Ausstellung in Hannover am 11.06.2017 konnte er bei Richter Claudio de Giuliani seine letzte Anwartschaft erzielen. Mittlerweile ist auch die Urkunde vom Verband eingetroffen. Wir sind sehr stolz auf unseren Champion aus eigener Zucht!

Barcley-Champion-VDH.jpg

Urkunde VDH

CACIB und Annual Trophy Show Hannover

CICIB und Annual Trophy Show Hannover

Was für ein erfolgreiches Wochenende! Unsere Jespersen´s Reflection Classic (Kaya) starte am 10.06.2017 auf der Internationalen Ausstellung Hannover 2017 sowie einen Tag später auf der Annual Trophy Show Hannover 2017. Auf beiden Ausstellungen gewann sie mit einem V1 eine weitere Anwartschaft auf den VDH-Jugend-Champion. Vielen Dank an Richter Otakar Vondrous (CZ) und Claudio de Giuliani (I) für die vorzüglichen Beurteilungen.

Jespersens-Reflection-Classic-Annual-Trophy-Show-2017.jpg

Kaya holt erstmals BOB

Kaya holt erstmals BOB

Am 27.05.2017 waren wir zum jährlichen Vereinstreffen unseres CTV nach Alsfeld in Hessen eingeladen. Die stattfindende Ausstellung ist immer auch einer der Höhepunkte im Vereinsleben. Barcley konnte wiedermal den mittlerweile wohl abonnierten zweiten Platz erreichen. Kaya trat in der Jugendklasse mit insgesamt 7 auflaufenden Hündinnen an. Zu ihrer excellenten Beurteilung von Richter Stefan Wächter (D) konnte sie den Ring mit einem tollen V1 gewinnen. Kaya errang außerdem eine weitere Anwartschaft auf den Deutschen Jugend-Champion, das Jugend-BOB und schließlich den Gesamtsieg der Veranstaltung mit ihrem ersten BOB (Best Of Breed). Das ist für uns ein toller Erfolg! Ein insgesamt schönes Wochenende mit vielen Freunden in einer familiären Atmosphäre.

KayaJespersensReflectionClassic675.jpg
KayaJespersensReflectionClassic685.jpg
KayaJespersensReflectionClassic692.jpg
KayaJespersensReflectionClassic710.jpg
KayaJespersensReflectionClassic719.jpg
KayaJespersensReflectionClassic720.jpg
KayaJespersensReflectionClassic675.jpg
KayaJespersensReflectionClassic685.jpg
KayaJespersensReflectionClassic692.jpg
KayaJespersensReflectionClassic710.jpg
KayaJespersensReflectionClassic719.jpg
KayaJespersensReflectionClassic720.jpg

Kaya holt Titel in Unna

Kaya holt Titel in Unna

Das war wieder ein langes Ausstellungswochenende. Am 19.05.2017 nahmen wir an der Internationalen Ausstellung in Dortmund teil, am 20.05.2017 an der Gemeinschaftsausstellung in Unna-Königsborn und am 21.05.2017 an der Europasieger-Ausstellung wiederum in Dortmund.

Während Barcley jedes Mal einen zweiten Platz in der Offenen Klasse erreichen konnte, holte Kaya ihr bisher bestes Ergebnis auf der Ausstellung in Unna. Gegen drei weitere Hündinnen erzielte sie ein V1 in der Jugendklasse, errang eine Anwartschaft mit dem VDH-Jugend-CAC, wurde beste Hündin und BOS. (Richter Bertold Peterburs /D)

Ein insgesamt erfolgreiches Wochenende!

KayaJespersensReflectionClassic404.jpg
KayaJespersensReflectionClassic405.jpg
KayaJespersensReflectionClassic408.jpg
KayaJespersensReflectionClassic415.jpg
KayaJespersensReflectionClassic436.jpg
KayaJespersensReflectionClassic513.jpg
KayaJespersensReflectionClassic353.jpg
KayaJespersensReflectionClassic404.jpg
KayaJespersensReflectionClassic405.jpg
KayaJespersensReflectionClassic408.jpg
KayaJespersensReflectionClassic415.jpg
KayaJespersensReflectionClassic436.jpg

5. Geburtstag im A-Team

5. Geburtstag A-Team

Nun ist es schon fünf Jahre her, dass unser erster Wurf im Zwinger Cotton Crew am 10. April 2012 das Licht der Welt erblickte. Wir können uns noch sehr gut an die Zeit erinnern. Unser erster Besuch zum Decken bei Julia und Thomas mit ihrem fantastischen Errol Of Swift Cotton. Gefühlte -20 Grad und Schneeregen. Un dann die Spannung, ob Chica auch aufgenommen hat. Der Ultraschall bestätigte uns dann drei Welpen, die alle gesund zur Welt gekommen sind. Wir waren fasziniert über Chicas Fürsorge den Kleinen gegenüber. Was war das für eine schöne Zeit.  Anny sollte damals als Begleitung für Chica bei uns bleiben, während Alaska Bisou nach Hamburg ging und Aaron nach Kröpelin. Wir wußten unsere Kleinen in guten Händen und freuten uns auf das Wiedersehen in den Jahren danach. Heute nun gibt es ein paar aktuelle Bilder. Der erste Wurf wird wohl immer etwas Besonderes bleiben.

DSC02167.jpg

Mit V1 in die Ausstellungssaison

Mit V1 in die Ausstellungssaison

Am 25.03.2017 begann für uns die neue Ausstellungssaison. Wie schon in den vergangenen Jahren hatte der Chinese Crested Club eine kleine, aber feine Ausstellung in Hamburg Sevetal organisiert. Unser Cotton Crew Barcley startete in der Offenen Klasse gegen gleich drei Konkurrenten aus Deutschland und Dänemark. Am Ende beschied Richter Erhard Grüttner (D) Barcley ein V1 und eine weitere Anwartschaft auf den Titel. Ein toller Richterbericht rundete diesen Auftritt ab.

Auch unsere Kaya (Jespersen´s Reflection Classic) war diesmal dabei. Sie startete in der Jugendklasse und konnte mit ihrem charmanten Wesen überzeugen. Durch ihren Fellwechsel war sie jedoch noch etwas gehandicapt und errang so ein tolles V2. Ein fantastischer Richterbericht gibt uns viel Hoffnung auf die kommenden Ausstellungen!

r2.Barcley.jpg
r1.Barcley.jpg
Barcley.IMG-20170325.jpg
Kaya.wartet.3544.jpg
Kaya.IMG20170325.jpg
Barcley.Kaya.3569.jpg
r2.Barcley.jpg
r1.Barcley.jpg
Barcley.IMG-20170325.jpg
Kaya.wartet.3544.jpg
Kaya.IMG20170325.jpg
Barcley.Kaya.3569.jpg